WAS IST WAS Junior Edition: Columbus Globus „Reise um die Erde“

WAS IST WAS Globus
Werbung

Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell und so fangen einige schon lange bevor sie Lesen können an, Fragen zur Erde, fremden Ländern und exotischen Lebewesen zu stellen.

 

Dieser WAS IST WAS Globus liefert Antworten darauf. Hier schauen wir uns das Lernspielzeug genauer an:

Kindgerechte Gestaltung

Die Erdkugel ist in leuchtend bunten Farben für Kinder besonders ansprechend gestaltet. Insgesamt 180 farbige Bildsymbole machen den Globus auch für kleinere Kinder schon verständlich. Es finden sich Bilder von Tieren, Pflanzen, Schiffen und vielem mehr.

Durchmesser der Erdkugel beträgt 26 cm. Groß genug, um alle Abbildungen und Beschriftungen gut zu erkennen. Die Halterung und der Meridian sind leuchtend grün und aus Kunststoff gefertigt.

Auch eine Beleuchtung ist im WAS IST WAS Junior Globus integriert. Schaltet man das Licht ein, kommen Details wie Meerestiefen und Bergzüge zum Vorschein.

Altersempfehlung

Die Altersempfehlung des Herausgebers ist mit 5 bis 7 Jahren recht eng gefasst. In der Tat lässt sich feststellen, dass die Gestaltung dieses Globus durch die Farben und Bilder sehr stark auf jüngere Kinder ausgerichtet ist.

Für Kinder ab 8 Jahren lohnt es sich zwar eher nicht mehr diesen WAS IST WAS Globus neu kaufen, aber ein Kind, das ihn schon hat findet trotzdem auch mit zunehmendem Alter und Wissensstand immer noch Neues zu lernen. 

Beispielsweise ist auf dem Meridian das Gradliniennetz der Erde eingezeichnet und die Beleuchtung macht zusätzliche Details sichtbar, was auch für ältere noch einiges zu entdecken bietet. Auch gibt es zum Kinderglobus Zusatzmaterialien, die besonders spannend sind, wenn man sie selbst lesen kann.

Wenn man den Globus für ein Kindergarten- oder Vorschukind anschafft, kann man ihn also durchaus auch über diese Zeit hinaus nutzen, ohne dass er langweilig wird.

Interessante Bonusmaterialien beim WAS IST WAS Globus inklusive

Ein Bonus ist der beiliegende Weltatlas für Kinder. Das Buch bietet zusätzliche Informationen und sorgt mit Spielen und Suchaufgaben dafür, dass man immer wieder neue Aspekte der Welt entdeckt.

Außerdem gibt es ein kleines Begleitheft, in dem die Abbildungen auf dem Globus nochmal erklärt sind.

Auf einen Blick

Das Columbus Globus-Set „Reise um die Erde!“* beinhaltet:

  • WAS IST WAS Kinderglobus mit Beleuchtung
  • Begleitheft mit Erklärungen
  • Weltatlas für Kinder in Buchform