Weltkugel Spardose: Sparen für den ersten Urlaub

Globus Spardose Weltkugel
Coole Spardose – Werbung

Eine Urlaubsreise ist für jedes Kind etwas ganz besonderes. Oft geht es dabei in ein fremdes Land, das man vorher nur aus Erzählungen kennt.

Ein Weg die Vorfreude auf den Urlaub noch zu steigern, ist eine Weltkugel Spardose. Also eine Dose in Form einer Weltkugel, auf der die Kontinente und Länder abgebildet sind und die oben einen Schlitz zum Geld einwerfen hat.

Große Auswahl an Weltkugel Spardosen online erhältlich

Bei Amazon gibt es Globus Spardosen in verschiedenen Ausführungen. Darunter gibt es Spardosen mit Ständer, die aussehen wie ein echter Globus im Miniaturformat und die sehr detailliert bedruckt und beschriftet sind. Manche dieser Modelle sind sogar drehbar.

Aber auch vereinfachte Weltkugel Sparbüxen ohne Ständer sind erhältlich. Diese sind dann oft nochmal etwas robuster und auch direkt als Spardose zu erkennen.

So macht Sparen lernen Spaß

Mit so einer Globus Spardose können junge Urlauber regelmäßig einen einen Teil des Taschengeldes sparen, um sich dann am Urlaubsort etwas ganz besonderes zu gönnen. Manchmal geben auch Oma und Opa oder Paten noch etwas dazu und es kommt ein netter Betrag zusammen.

Und was wäre ein besserer Platz für die Reisekasse als eine Weltkugel Spardose? Dort kann das Geld, das für den Urlaub bestimmt ist, seperat gespart werden und die Kasse wird erst kurz vorm Urlaub gelehrt. Auf diese Weise lernen schon die Kleinsten, Geld für einen bestimmten Anlass zurückzulegen. 

Im Urlaub hat das Kind dann ein eigenes Budget zur Verfügung, mit dem es selbst haushalten kann. Ein selbst erspartes Andenken an das Urlaubsland macht besonders stolz und wird mit großer Sorgfalt aufbewahrt.

Tipps wie man Kinder an das Sparen und den Umgang mit Geld nahe bringen kann, gibt es hier im Elternblog von Papa Online.

Globus Spardose nicht nur für kleine Weltentdecker

Die meisten Modelle sind übrigens nicht nur für Kinder gedacht. Auch für reiselustige Erwachsene gibt eine Globus Spardose eine prima Urlaubskasse ab.

Sie haben Freunde oder Kollegen, die eine größere Reise planen? Warum nicht mal ein Stück Urlaubsfreude* in Form einer originellen Spardose verschenken?