Globus Springball – Ideal zum Spielen und Toben

Bunter Globus Ball
Springball – Werbung

Ein Kinderglobus ist ein spannendes Lernmittel um die Neugierde von Kindern nach der Welt zu beflügeln.

Einen Nachteil hat er jedoch: Er ist nicht zum rumtoben geeignet. Vor allem Globen mit Beleuchtung können leicht zu Schaden kommen, wenn es im Kinderzimmer mal etwas wilder zugeht.

Dafür stellen wir hier eine super Alternative vor: Einen Springball, der mit der Weltkarte bedruckt ist.

Blauer Panet Globus Springball (Moses 30669)

Der Springball Moses ist mit Ländern, Kontinenten und Ozeanen in leuchtenden Farben bedruckt. Dazu gibt es die Beschriftung in schwarzen Blockbuchstaben.

Der Ball hat einen Durchmesser von 15 cm und ist aus weichem Kunststoff gefertigt. Perfekt zum Werfen und Fangen üben oder auch zum Kicken auf dem Rasen. Und zum Mitnehmen in den Urlaub sowieso.

Ein solcher Ball ist ein ideales Einstiegsgeschenk für kleinere Geschwister oder generell für jüngere Kinder, bevor sie einen ‚richtigen‘ Globus bekommen.

Zusätzlich zum Ball, der in einer Geschenkverpackung geliefert wird, bekommt man noch 4 Spieleideen aus verschiedenen Ländern der Welt und kann gleich loslegen.

Erhältlich ist der Globus Springball ist zum Beispiel über Amazon:

 

Auch interessant:

Aufblasbarer Wasserball-Globus

Zum Mitnehmen ins Schwimmbad oder in den Urlaub gibt es auch aufblasbare Wasserbälle, die mit bunten Landkarten bedruckt sind.

Wenn man einen solchen kauft, muss man jedoch sorgfältig bei der Auswahl sein, da manche bedruckten Wasserbälle einen starken chemischen Farbgeruch aufweisen. Also unbedingt auf die Bewertungen anderer Kunden hierzu achten.

Ein Modell mit sehr guten Rezensionen ist dieser hier von Diercke: